Kürbis Kern Öl von Fam. Stradner

einfach gut & natur +43 664 4230025

Natur KürbiskernölSteireranzug Pin

von Familie Stradner

Einzigartig dunkelgrün, nach Nüssen duftend und intensiv im Geschmack – das ist Öl von Familie Stradner.

Aus den Kernen unserer Ölkürbisse gepresst, ist es reich an biologisch wertvollen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen.

Im Herbst werden die Kürbisse geerntet.

Mit klarem Quellwasser werden die Kürbiskerne gewaschen und schonend getrocknet.

Nun können sie zu frischem Öl gepresst werden.

Dabei werden die Kerne zu einer teigigen Masse vermahlen und unter Zusatz von etwas Wasser und Salz schonend erwärmt. Wenn das Wasser verdampft ist und das Pressgut die richtige Konsistenz hat, ist der Zeitpunkt für die eigentliche Pressung gekommen. Dieser Vorgang erfordert größte Sorgfalt, Geduld und das Gespür des erfahrenen Ölpressers. Das Öl wird von mir, Josef Stradner, persönlich gepresst hierfür greife ich auf meine 25jährige Erfahrung im Betrieb von Franz Puntigam zurück.

Nur dann kann das Kernöl sein Aroma und seinen nussig-feinen Geschmack, der es zur einzigartigen Spezialität macht, voll entfalten.